Möchte man Personen in virtuelle Umgebung einsetzten, so greift man gerne auf eine Bluebox oder Greenbox zurück. Bei Wettersendungen sind das üblicherweise Wetterkarten oder das Satellitenbild, bei Musikvideos oft rhythmische Effekte und in Hollywood Blockbustern sehr aufwendige Computeranimationen, Explosionen, etc…

Greenbox_Set_V2Für Moderationen bei denen nur eine stehende Person gefilmt werden soll sind mobile Greenbox Hintergrundsysteme wie wir Sie auch im Verleih haben ausreichend. Soll sich die zu filmende Person aber auch im Raum bewegen, oder sollen mehrere Personen mit ganzem Körper im Bild sein, so kommt man an Studio mit Hohlkehlen nicht vorbei.

Aufwändigere Drehs Greenbox Drehs oder Shootings mit weißem Hintergrund realisieren wir deswegen bei den Artwerkstudios in der Zieglergasse im 7. Bezirk.

Vorallem bei Live-Sendungen werden Moderatoren oft live in ein Video (Virtuelles Studio) hineingekeyed.

Für solche Fälle haben wir unseren HD-Echtzeit Keyer; Damit ist es nun auch möglich animierte Namesinsert und Firmenlogos in Realtime einzublenden. Dazu verwenden wir unseren Atem 1 Bildmischer von Blackmagic Design. Aufgezeichnet wird das fertig-gemischte HD-Videosignal auf SSD-Festplatten.

Sollen lange Texte präsentiert werden? Mit unseren unterschiedlichen Telepromter Systemen für TV- und Videokameras wird es ihrem Moderator kinderleicht gemacht seine Texte zu präsentieren mozallowfullscreen allowfullscreen>

Haben Sie noch fragen? Unter Kontakt finden Sie alle Informationen.